Am Samstag, dem 26. Mai 2018, durften einige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe zusammen mit Frau Steiof und Frau Kaiser eine Modenschau im Rahmen des Fahrradtags in der Werkstatt präsentieren.

Modenschau Werkstatt 2018
Nachdem unsere Models für mehrere Wochen das Laufen sowie den schnellen Kleidungswechsel probten und die Moderatoren sich mit ihrem Text vertraut machten, war es schließlich weit. Unsere Models repräsentierten die Marken Intersport und BikeVilla mit sportlichen Fahrradoutifts. Vor dem Eingang der Werkstatt mussten sie durch die Menschenmenge auf eine Bühne laufen, während die Moderatoren die Kleidung beschrieben. Es ging nicht nur darum, die Zuschauer zu animieren, einige der Kleidungsstücke zu kaufen, sondern auch darum, die Zuschauer zum Fahrradfahren zu motivieren!

Schließlich machte es uns allen sehr viel Spaß und der Ein oder Andere hat vielleicht schon seinen neuen Traumberuf gefunden!

(Bericht: Laura Schlüter)