Unsere Fußballerinnen haben beim Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia mit beiden Mannschaften überzeugt! Begleitet von nassem und kaltem Wetter konnten die Teams beim Turnier in Reichelsheim/Wetterau in den Wettkampfklassen II und III hervorragende Leistungen abliefern und holten beim WK II den ersten und beim WK III den zweiten Platz.

JtfO Fußball 1
Im Wettkampf II konnten sie gegen die J-T Schule Haiger und Altkönigschule Kronberg jeweils mit 1:0 zwei Siege einfahren. Gegen die Singebergschule aus Wölfersheim trennte man sich mit einem 1:1 Unentschieden. Damit qualifizierten sie sich für das Landesfinale am 13.06.2017 in Grünberg.

Bei Wettkampf III verpasste man den Turniersieg um ein Tor. Gegen die WvO Dillenburg siegte man mit 1:0 und gegen die Europäische Schule RheinMain sogar mit 6:0. Im letzten Spiel trennte man sich gegen das Gymnasium Oberursel mit einem 2:2 Unentschieden. Trainiert werden beide Mannschaften von Oliver Roos (VfR 07 Limburg) und Birgid Sagmeister, die allerdings bei diesem Turnier aufgrund anderweitiger schulischer Verpflichtungen dankenswerterweise von ihrer jungen Kollegin Frau Julia Kaiser vertreten wurde.

JtfO Fußball 2
Herzlichen Glückwunsch an beide Mädchenteams zu diesen tollen Erfolgen!

(Bericht: Oliver Roos, Fotos: Julia Kaiser / GB)