Zwischen dem 04.05. und 18.07.2021 stellte sich der Sport Leistungskurs der Jahrgangsstufe Q2 einer von Herrn Berwanger initiierten kursinternen Lauf-Challenge, innerhalb derer kilometermäßig von Limburg in das Ahrntal gelaufen werden sollte.

LK Sport 2021
Das Ziel Ahrntal wurde von den neun Schülerinnen und ihrem Lehrer ausgewählt, weil hierher im Januar 2021 eigentlich die Skifahrt der Jahrgangsstufe Q1 gegangen wäre – wie so vieles andere, musste jedoch auch diese Fahrt aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Im Laufe der Lauf-Challenge wurde das Ziel dann noch einmal korrigiert, da im Januar 2022 ein zweiter Anlauf gewagt wird und man hierfür nach Oberstdorf reisen wird. Innerhalb der knapp zehn Wochen gelang es den Schülerinnen gemeinsam mit Herrn Berwanger tatsächlich von Limburg nach Oberstdorf und wieder zurück zu joggen. Es wurde dabei eine Gesamtstrecke von knapp 1000 km zurückgelegt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser beherzten Leistung!

Am Donnerstag, den 15.07.2021, fand außerdem noch eine gemeinsame Kanutour auf der Lahn statt. Der Leistungskurs sowie Herr Berwanger und Herr Zabel fuhren in 3er-Booten von Runkel nach Limburg, um anschließend den schönen Vormittag gemütlich ausklingen zu lassen. Bei trockenem Wetter und ungewöhnlich viel Strömung konnten Kräfte gespart werden und die Zeit für die Stärkung der Kursgemeinschaft genutzt werden.

(Bericht: BW)