Die Automobilbranche in Deutschland ist wegen der Corona-Krise fast zum Erliegen gekommen. Junge Nachwuchskonstrukteure und Autodesigner der Klasse 5e hält das aber nicht davon ab, während des Homeschoolings originelle, umweltfreundliche Modelle zu entwickeln.


Automodelle 2020 2
Angestoßen wurde diese Idee von ihrer Deutschlehrerin, Frau Sagmeister, die einen kleinen Wettbewerb für die Klasse auslobte, nämlich aus Toilettenpapierrollen, Nudel- oder anderen Verpackungen sowie Konservendosen, also all dem, was sich momentan im Haushalt so an Vorratshaltung finden lässt, ein originelles (Renn)-Auto zu bauen und ihr davon ein Foto zu schicken. Sofort machten sich viele der jungen Nachwuchskonstrukteure mit Feuereifer an die Sache.

Automodelle 2020 3
Schnell füllte sich der virtuelle Automobilsalon mit sehr originellen, coolen, schnittigen Modellen, die wir ab heute exklusiv auf der Marienschul-Homepage dem interessierten Publikum vorstellen.

Automodelle 2020 1
Automodelle 2020 4
Automodelle 2020 5
Automodelle 2020 6
Automodelle 2020 7
Automodelle 2020 8
Automodelle 2020 9 neu
Automodelle 2020 10
Automodelle 2020 11
Automodelle 2020 12
Mal sehen, wann die ersten großen Automobilkonzerne bei Frau Dr. Zilling anrufen, um den begabten Nachwuchs aus der Klasse 5e abzuwerben. ?

(Text und Fotos: SG)