Am 12. Februar 2020 haben die Lesescouts zusammen mit Frau Rosbach die Buchhandlung Schäfer in Limburg besucht.

Lesescouts 2020 2
Die Inhaberin der Buchhandlung, Frau Monja Schäfer, stellte den Lesescouts aktuelle Jugendliteratur vor. Aus einigen Büchern las Frau Schäfer vor, um den Lesescouts eine Kostprobe zu geben. Die Lesescouts fanden großen Gefallen an dieser Art der Buchvorstellung und suchten anschließend eine ganze Reihe neuer Bücher für unsere Schülerbücherei aus.

Lesescouts 2020 1
Wie jedes Jahr hat auch dieses Mal der Förderverein diesen Einkauf erst möglich gemacht. Der Förderverein unterstützt uns regelmäßig und wir sind dafür sehr dankbar! Ein weiterer Dank geht natürlich an Frau Schäfer, die sich bereits zum zweiten Mal für uns die Zeit genommen hat. Der Besuch hat allen viel Spaß gemacht!

Lesescouts 2020 3
Die Bücher stehen mittlerweile zum Ausleihen bereit, einige werden von den Lesescouts mit kurzen Besprechungen vorgestellt. Von lustiger Literatur bis hin zu fantastischen Geschichten ist alles dabei. Überzeugt euch selbst!

Lesescouts 2020 4
(Bericht und Fotos: Britta Rosbach)