Endlich ist sie da: Die neue Domglocke, die anlässlich der Heiligsprechung unserer Schulgründerin Mutter Katharina Kasper gegossen wurde!

Glocke KK 2019 3
Sie wird im Oktober von Bischof Dr. Georg Bätzing geweiht und dann ihren Platz im Glockenturm des Hohen Doms zu Limburg finden. Von ihren „Glockenbrüdern“ wurde sie mit einem festlichen Geläut willkommen geheißen.

Glocke KK 2019 1
Bischof Georg gehörte gemeinsam mit seinem Amtsbruder Weihbischof Thomas, dem Domküster Bruder Elmar und dem Domorganisten Carsten Igelbrink sowie Frank Kohl als Vertreter des Pfarrgemeinderates zum Willkommensgremium, zu dem sich auch zwei Schülerin*innengruppen der Marienschule gesellten.

Glocke KK 2019 4
Jeder, der wollte, durfte mit einem Klöppel die Glocke anschlagen und dem wunderbaren Glockenton lauschen. Schüler*innen und Lehrerinnen freuten sich, bei diesem besonderen Ereignis dabei gewesen zu sein.

Glocke KK 2019 2
In den nächsten Wochen wird die Glocke weiterhin im Dom für alle Besucher ausgestellt sein, bis sie dann nach ihrer Weihe durch Bischof Georg ihren Bestimmungsort im Glockenturm des Doms findet und durch ihr Geläut das segensreiche Wirken der Heiligen Mutter Katharina Kasper und der Dernbacher Schwestern in Limburg allen Menschen in Erinnerung ruft.

(Text: SG, Fotos: SG/MM)