Die Mädchenmannschaft der Marienschule Limburg belegte beim Landesentscheid im Tischtennis der WK III einen hervorragenden zweiten Platz.

Landesentscheid TT 2019 3
Nach der Zugfahrt kam die Mannschaft pünktlich an der Landessportschule Frankfurt an und musste in einer Sechsergruppe gegen fünf weitere Teams nach dem Modus jeder gegen jeden antreten.

Landesentscheid TT 2019 2
Im ersten Spiel gegen die Ziehenschule aus Frankfurt siegte die Marienschule souverän mit 5:0. In der zweiten Partie spielten die Limburgerinnen gegen die starken Mädels aus Münster und unterlagen dem späteren Turniersieger mit 2:5. Sehr spannend verlief der Leistungsvergleich mit der Diltheyschule aus Wiesbaden. Mit dem letzten Doppel gewann Limburg knapp mit 5:4 Punkten.

Landesentscheid TT 2019 1
Da auch die letzten beiden Spiele mit 5:0 gegen Eichenzell sowie mit 5:3 gegen Hadamar gewonnen wurden, konnten sich die Marienschülerinnen über den zweiten Rang freuen. 
 
(Bericht und Fotos: LN)