Im 1. Halbjahr des Schuljahres 2018/19 nahm die gesamte Jahrgangsstufe 8 am Mathematikwettbewerb teil. Das beste Klassenergebnis erzielte dabei die 8d mit Jessica Cegiela als Lehrerin.

Mathewettbewerb 2019
Am Dienstag, 29.01.2019, wurden sowohl die Besten der jeweiligen Klassen als auch die sechs Besten der gesamten Stufe mit einer Urkunde für ihre herausragenden Leistungen beglückwünscht. Insgesamt verlieh Schulleiterin Dr. Henrike Zilling sieben Urkunden und bewunderte die Erfolge der Schülerinnen und Schüler, da sie selbst „nie wirklich gut“ in Mathe war. Die sechs besten Achtklässler haben es mit ihren Ergebnissen in die zweite Runde des Wettbewerbs geschafft, allerdings „sind alle Gewinner und haben sehr gute Leistungen erbracht“ verkündete Dr. Silvia Stange. Sie hat sich außerdem bereit erklärt, einen Vorbereitungskurs ins Leben zu rufen, um die Kandidaten der zweiten Runde bestmöglich auf den weiteren Verlauf des Wettbewerbs vorzubereiten.

(Bericht: Johanna Juncker, Foto: MM)