Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielten die elf neuen Schulsanitäter*innen aus den Händen des stv. Schulleiters Philipp Naumann sowie von Christian Darantik (stv. Beauftragter der Malteser) ihre offizielle Ernennungsurkunde.

Sanis2019 2Die neuen Schulsanitäter*innen sowie Christian Darantik (MHD), Sara Schmitz (MHD) und Detlef Kraut (Leiter des Schulsanitätsdienstes).

Dabei betonte Herr Naumann die Wichtigkeit und Bedeutung des Schulsanitätsdienstes für die Marienschule und bedankte sich für das große tägliche Engagement. Christian Darantik erinnerte noch einmal daran, dass eine 40-stündige Ausbildung Voraussetzung sei, um am Schulsanitätsdienst der Marienschule teilzunehmen. Alle hätten die Ausbildung erfolgreich absolviert und somit dürften sie sich ab heute offiziell Schulsanitäter*in nennen. Alle Neuen erhielten daraufhin Ihre Ernennungsurkunde und das Sani-T-Shirt der Marienschule.

Sanis2019 1Die Schulsanitäter*innen 2019 mit Lotta.

Die Namen der neuen Sanis: Helena Zimmermann, Laura Schlüter, Lea Oberst, Malena Frick-Huguet, Sarah Weyand, Svenja Berneiser, Yasemin Kocakaya, Florian Laux, Jan-Lennart Breidenstein, Ole Kreuzsaler und Julius Cremer.

(Text: KR, Fotos: NM)