„Glücklich allein ist die Seele, die liebt.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

SabrinaPreißl

Name:
Sabrina Preißl

Ich unterrichte:
Deutsch, Ernährungslehre, Hauswirtschaft, Anthropologie, Pädagogik, VTB Interkulturell

Aufgaben in der Schule:
Aktuell bin ich eine von zwei SV-Lehrerinnen des beruflichen Bereichs: ich bin gerne Ansprechpartnerin und Vermittlerin für die Schülerschaft.
Zudem arbeite ich mich gerade im Bereich der gesundheitsfördernden Schule ein.

Beruflicher Werdegang:
- Ausbildung zur Hotelfachfrau,
- Berufstätigkeit als Hotelfachfrau im Brauereiausschank Simonbräu in Bitburg,
- Weiterbildung zur Betriebswirtin im Gaststätten- und Tourismusbereich,
- Berufstätigkeit als Betriebsleiterassistenz bei Sodexo Services in Frankfurt,
- Studium zur Berufsschullehrerin mit Nebenjob beim Jugendamt als Jugend- und Familienhelferin und im LernForum Elz,
- Referendariat zur Berufsschullehrerin

Was man noch über mich wissen sollte:
Ich bin ein fröhlicher, kommunikativer und hilfsbereiter Mensch und Mutter eines Sohnes.

Ich bin erreichbar unter:
preissl.s@marienschule-limburg.de