"Wenn du tust, was du liebst, können wahrhaft wunderbare Dinge passieren."
(Arno Stern)

Michaela Hecker

Name:
Michaela Hecker

Ich unterrichte:
Kunst im Gymnasium, Aufgabenfeld 3, 4 und 5, Mentoring, Praxisbegleitung, Musisches Gestalten, Körper und Bewegung

Aufgaben in der Schule:
Mit Freude unterrichten, Menschliche Begegnungen, Klassenleitung, Konzeptionsarbeit in der Berufsbegleitenden Teilzeitausbildung zur ErzieherIn

Beruflicher Werdegang:
- Studium Kunst, Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaft an der Uni Dortmund,
- Referendariat am Studienseminar Krefeld
- 9 Jahre Lehrtätigkeit am Comenius-Berufskolleg in Witten
- 3 Jahre Ausbildung in Kreativer Leibtherapie an der Zukunftswerkstatt Therapie Kreativ e.V. Duisburg
- 2 Jahre Atelierleitung in einer Reggio-inspirierten Kindertagesstätte in Dortmund

Was man noch über mich wissen sollte:
Auch in meiner Freizeit bin ich gerne kreativ: ich zeichne, male, musiziere und bewege mich gerne.
Der Glaube an Jesus Christus ist für mich zentral und der „Fels“ in meinem Leben.

Ich bin erreichbar unter:
hecker.m@marienschule-limburg.de