“Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen“
(Seneca)

Iris Becker Grötzschel

Name:
Iris Becker-Grötzschel
Lehrerin in der Fachschule für Sozialwesen

Ich unterrichte:
- Aufgabenfeld 4 (Sozialpädagogische Bildungsarbeit in den Bildungsbereichen professionell gestalten)
- Aufgabenfeld 1 (Berufliche Identität und professionelle Perspektiven weiterentwickeln)
- Betreuung der Studierenden im 3. Ausbildungsjahr / Reflexionsgruppe im Berufspraktikum

Beruflicher Werdegang:
- Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der FACHSCHULE für SOZIALWESEN, Marienschule, 65549 Limburg
- Studium der Erziehungswissenschaften an der J.W. GOETHE UNIVERSITÄT FRANKFURT - Studienabschluss: Dipl. Pädagogin
- Ausbildung in Integrativer Therapie / Gestalt(sozio)therapie und psychosozialer Beratung am FRITZ PERLS INSTITUT für Integrative Therapie, Gestalttherapie und Kreativitätsförderung

Was man noch über mich wissen sollte:
Angehende Erzieher*innen und Heilerziehungs*pflegerinnen auf ihrem Weg praxisnah und theoretisch fundiert begleiten und unterstützen zu dürfen, ist die tägliche Motivation für meine Arbeit an der Marienschule Limburg. Mir ist besonders wichtig eine Atmosphäre zu schaffen, die zum Lernen motiviert und von Offenheit, Wertschätzung und Respekt geprägt ist.
Die Vermittlung von Professionalität, Selbstbewusstsein, Teamfähigkeit und Engagement ist mir dabei eine Herzensangelegenheit.

Ich bin erreichbar unter:
becker-groetzschel.i@marienschule-limburg.de