„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.“
(Vaclav Havel)

Michael Skotzke

Name:
Michael Skotzke
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter BA

Ich unterrichte:
Aufgabenfelder 1 bis 6, wie auch Vertiefungsfächer Heimerziehung und U3-Betreuung

Beruflicher Werdegang:
Einst war ich selbst ein Marienschüler und habe hier die Erzieherausbildung absolviert. Während meiner Tätigkeit als Leiter des stationären Bereichs beim DRK-Haus für Jugend- u. Familienhilfe Westerwald konnte ich immer wieder Workshops an der Marienschule halten. Diese Aufgabe hat mir stets sehr viel Freude bereitet, so dass ich den Entschluss gefasst habe, die Herausforderung anzunehmen und hauptberuflich an der Ausbildung der Erzieherinnen und Erzieher mitzuwirken. Ich hoffe, die angehenden Fachkräfte können vor allem von meiner jahrelangen praktischen Erfahrung profitieren, um dann gut vorbereitet auf dem Arbeitsmarkt zu bestehen.

Was man noch über mich wissen sollte:
- Papa von zwei Mädels, verheiratet .
- Hobbys: Tischtennis / auch als Trainer aktiv.
- Zusatzqualifikationen: Konfrontationspädagoge, PART-Trainer, Bleib-Cool-Trainer

Ich bin erreichbar unter:
Skotzke.M@Marienschule-Limburg.de